Haftung:

Trotz sorgfältiger Kontrolle übernimmt Dein Schnitt, keine Haftung für Inhalte dritter Websites, die von hier aus verlinkt sind. Für deren Inhalte sind nur die jeweiligen Betreiber verantwortlich.

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

  • § 1 Geltungsbereich

Für die Geschäftsbeziehung zwischen Kunden und Dein Schnitt Inhaberin Christin Krause , Kienkamp 55 in 15537 Erkner gelten die nachstehenden AGB.

  • § 2 Termine

Christin Krause und Team arbeitet hauptsächlich auf Terminbasis. Kunden werden nach Angabe der gewünschten Leistung, Termine angeboten. Diese werden dann fest mit Datum, Uhrzeit und den gewünschten Dienstleistungen reserviert. Dies kann persönlich oder telefonisch geschehen. Sobald der Termin reserviert ist entsteht zwischen dem Kunden und Dein Schnitt ein Dienstleistungsvertrag.

Bei bestimmten Terminen (z.B. Hochzeit/ Haarverlängerung) wird vom Kunden eine Vorab-Bezahlung verlangt. Dies wird dem Kunden bei Terminabsprache mitgeteilt. Diese Termine sind bis zur Bezahlung nur optioniert und können bis zum kompletten Geldeingang von Dein Schnitt anderweitig vergeben werden und somit dem Kunden abgesagt und storniert werden.

Noch nicht bezahlte Termine können mit einer Frist von 48 Stunden im Voraus verschoben werden. Dies muss telefonisch oder persönlich geschehen.

  • § 3 Preise und Bezahlung
    Aktuellen Preise sind inclusive der jeweiligen gesetzlichen Mehrwertsteuer. Kunden können sich jederzeit über die aktuellen Preise informieren. Die aktuellen Preise sind jederzeit öffentlich einsehbar unter www.Dein-Schitt.de oder im Salon. Für Dienstleistungen die nicht in der Preisliste beschrieben sind erteilt Christin Krause oder Mitarbeiter gerne im Voraus Auskunft über den geplanten Preis. Verkaufsartikel sind mit Preisen ausgezeichnet.

Die angegebenen Preise sind Mindestpreise und können sich durch Mehraufwand (z.B. langes oder besonders dickes Haar usw.) oder spontanes Hinzubuchen von weiteren Dienstleistungen erhöhen. Es gelten die aktuellen Preise am Tag des Termins (= am Ausführungstag der Dienstleistung/ am Tag des Friseurbesuches) .Rechnungsbeträge sind, sofern nicht vorab bezahlt, sofort nach Leistungserfüllung fällig und sind ausschließlich in Bar per EC-Cash oder mit Gutschein zu bezahlen.

  • § 4 Gutscheine
    Bezahlte Gutscheine/ Kauf-Gutscheine:
    Kunden können bei Dein Schitt Gutscheine gegen Bezahlung erwerben. Bezahlte Gutscheine können wie Bargeld für die Bezahlung sämtlicher Dienstleistungen und Artikel bei Dein Schnitt eingelöst werden. Die Gültigkeitsdauer beträgt 1 Jahr ab Kaufdatum. Eine Einlösung nach Ablauf der Gültigkeitsdauer wird ausgeschlossen.

Aktionsgutscheine / Rabatte: Dein Schnitt bietet Kunden durch ihre Bonuskarte Rabatte an (Damen 5€ und Herren 2,50€) . Diese Vergünstigungen werden beim 11 Besuch eingelöst wenn die Karte mit 10 Unterschriften voll ist .

$ 5 Haftung
Dein Schnitt übernimmt keine Haftung für Garderobe, Taschen, Gepäckstücke und Wertgegenstände der Kunden. Schmuck ist vor Behandlungsbeginn abzulegen. Dein Schnitt übernimmt keine Haftung für Kleidung der Kunden, wenn diese durch Verschulden der Kunden beschädigt wird, gleiches gilt für evtl. Unverträglichkeiten und Allergien, ob bekannt oder unbekannt. Haftungsausschluss besteht für die vom Kunden ausdrücklich gewünschten chemische, thermischen, haar- und hautkosmetischen Behandlungen, sowie sämtlicher friseurtechnischer Maßnahmen.

Bei von Dein Schitt nicht zu vertretenen Umständen, z.B. Krankheit oder höhere Gewalt, wie Stromausfall und dergleichen, die der Erfüllung eines Kundenauftrages teilweise oder ganz entgegenstehen kann kein Haftungsanspruch hergeleitet werden. Auch übernimmt Dein Schnitt keine Haftung für Terminverschiebungen bzw. Terminverspätungen die Dein Schnitt/ Christin Krause nicht zu vertreten hat. Sollte Dein Schnitt / Christin Krause einen Termin verschieben müssen, so wird der Kunde so früh wie möglich darüber informiert. Der Kunde hat dann die Möglichkeit sich mit dein Schnitt /Christin Krause auf den neuen Termin zu einigen oder den Termin kostenfrei zu stornieren. Sollte der Kunde den Termin bereits anbezahlt oder komplett bezahlt haben werden sämtliche Gelder für nicht in Anspruch genommene Dienstleistungen an den Kunden zurückgezahlt.

Dein Schnitt / Christin Krause versucht die Termine so zu planen, dass der Termin pünktlich begonnen werden kann. Aufgrund nicht absehbarer Ereignisse kann es passieren dass dem Kunden Wartezeiten entstehen.

Ein Anspruch auf Schadensersatz kann daraus nicht hergeleitet werden.

  • § 6 Gewährleistung
    Zeigt sich ein Mangel, so hat der Kunde, diesen unverzüglich anzuzeigen. Als unverzüglich gilt die Anzeige nur, wenn sie sofort jedoch spätestens innerhalb von 5 Tagen nach der Dienstleistung bzw. Kauf erfolgt. Dein Schnitt / Christin Krause hat dann ein Nachbesserungsrecht oder das Recht der Rückzahlung der Kosten der reklamierten Dienstleistung oder Waren. Die Wahl ob Nachgebessert wird oder die Kosten erstattet werden liegt alleine bei Dein Schnitt / Christi Krause. Bietet Dein Schnitt / Christin Krause nach einer erfolgten Reklamation eine Nachbesserung an und der Kunde lehnt diese ab, so verzichtet der Kunde mit Ablehnung auf weitere Mängelansprüche und Rückzahlung. Reagiert der Kunde auf ein Nachbesserungsangebot innerhalb von 48 Stunden nicht, so gilt dies als Ablehnung der Nachbesserung.

Keine Mängelansprüche bestehen bei nur unerheblicher Abweichung von der vereinbarten Leistung oder Beschaffenheit, bei nur unerheblicher Beeinträchtigung der Brauchbarkeit, bei natürlicher Abnutzung wie bei Schäden, die infolge fehlerhafter oder nachlässiger Behandlung, übermäßiger Beanspruchung, ungeeigneter haar- und hautkosmetischer Pflegemittel durch den Kunden oder aufgrund besonderer Einflüsse entstehen.

Werden von Kunden oder Dritten Nachbesserungsarbeiten oder Änderungen vorgenommen, so bestehen für diese und die daraus resultierenden Folgen ebenfalls keine Mängelansprüche.

  • § 7 Schlussklausel
    Sollten einzelne Bestimmungen dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen ganz oder teilweise nichtig sein, bleiben die übrigen Bestimmungen davon unberührt. Die unwirksame Regelung wird durch eine ersetzt, die rechtmäßig ist und dem Sinngehalt der nichtigen Bestimmung am nächsten kommt.

Stand: 01.05.2018

 

 

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Öffnungszeiten

Montag-Freitag 8:30-15:30
Samstag 7:00-14:00

Telefon: 03362 / 40 74 223